Erster Pfinztaler Rechtstag

Aktuelle Themen für ein interessiertes Publikum

Ein Erfolg war der erste Pfinztaler Rechtstag, den der Gewerbeverein Pfinztal e.V. anlässlich des verkaufsoffenen Sonntages an der Pfinztaler Kerwe im Musikpavillon der Grundschule Söllingen veranstaltet hat. Rund 120 Besucher waren gekommen, um sich die verschiedenen Vorträge anzuhören und sich mit den Referenten auszutauschen. Die Möglichkeit zur kostenlosen Rechtsinformation traf auf großes Interesse in der Pfinztaler Bevölkerung.

Bürgermeisterin Nicola Bodner und der Vorsitzende des Gewerbevereins Steffen Hauswirth begrüßten die Gäste im Saal, bevor über aktuelle Themen wie die Besteuerung der Rentner, Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung, Pflegeleistungen, die Trinkwasserverordnung, finanzielle Vorsorge für das Alter und die Vorgaben an Hauseigentümer nach dem Erneuerbare-Wärme-Gesetz Baden-Württemberg referiert wurde. Die Experten standen im Anschluss auch für Nachfragen bereit, wovon die anwesenden Interessierten rege Gebrauch machten.